Pfadfinderinnen stellen Kosmetik her

pfadfinderinnen

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Die Pfadfinderinnen St Georg (PSG) in Maxhütte-Haidhof luden  mit Gruppenleiterin Ilona  Sommer zu einem Workshop „Kosmetik – Do it youself“ in ihren Gruppenraum der Pfarrei St. Barbara ein.

Mit Begeisterung stellten die Pfadfinderinnen ab 11 Jahren eine Gesichtsmaske, Lippenpeeling, Gesichtswasser aus Gundelrebe und  eine Frauenmantelgesichtsmilch her. Natürlich wurde alles gleich ausprobiert, der Rest für die weitere Verwendung zu Hause abgefüllt.  Außerdem wurde ein Salbeideo gemixt und eine Badesprudelpraline mit verschiedenen Blüten hergestellt um sie dann zu Hause in der Badewanne auszuprobieren.
Dabei wurden ausschließlich natürliche und nachhaltige Zutaten verwendet, sowie von der Projektreferentin Gaby Vetter-Löffert selbst gesammelte frische und getrocknete Heilkräuter.

Diese Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes „die Welt fair-ändern“ statt, welches die PSG über zwei Jahre hinweg mit vielen verschiedenen Aktionen zum Thema Globalisierung durchführen wird. Außerdem war dies eine Kooperation mit dem Jugendzentrum.
Wer Interesse an den Pfadfinderinnen hat, die sich normalerweise immer Freitag nachmittags je nach Altersstufe treffen, kann sich bei Ilona Sommer unter der Telefonnummer 09621-917887 melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*