5 Jahre Schuh & Einlagentechnik SIMON

5 Jahre Individualität für kleine und große Füße

REGENSTAUF (sr). 5 Jahre ist es nun her, dass Geschäftsführer Martin Simon das Ladengeschäft für Orthopädische Hilfsmittel am Marktplatz 6 in Regenstauf eröffnet hat. Angefangen als 2-Mann-Betrieb erarbeitete sich Martin Simon durch kompetente und innovative Arbeit einen Namen und etablierte sich in der Region. „Wenn ich heute zurückblicke, kann ich es kaum glauben, wie schnell der Betrieb gewachsen ist und wie hoch die Nachfrage an einer optimalen orthopädischen Versorgung ist“, so Martin Simon.

Die Firma Schuh- und Einlagentechnik SIMON konnte seit Eröffnung im März 2012 deutlich wachsen und beschäftigt mittlerweile 9 Mitarbeiter, die sich um die Einlagenversorgung, Schuhzurichtungen und Reparaturen kümmern. Das Team soll in diesem Jahr um einen Auszubildenden zum Orthopädieschuhtechniker/in erweitert werden. Auch Praktikanten können Martin Simon regelmäßig über die Schulter blicken.
Die Geschäftsräume wurden im Laufe der Jahre stets erweitert. Im Sommer 2014 wurde das obere Stockwerk mit einem zweiten Anmessstuhl nebst Gangstrecke ausgestattet. Zusätzlich wurde die Werkstatt vergrößert und modernisiert.

Auch die Technik wird stets erneuert. Seit 2015 werden alle Einlagenversorgungen über ein Computergestütztes System konstruiert und in der eigenen Werkstatt gefräst. Vor der Konstruktion der Einlagen werden die Füße, die Haltung und das Gangbild ausführlich analysiert.

So schaut Orthopädieschuhtechnikermeister Martin Simon selbst jedem Kunden genau auf die Füße und kann erkennen wo der Ursprung des Schmerzproblems liegt. Für eine korrekte orthopädische Versorgung von stark beanspruchten, schmerzenden oder sensiblen Füßen, spielt die persönliche Analyse eine entscheidende Rolle. Diesen persönlichen Rundum-Service schätzen viele Kunden bei Martin Simon.
Im letzten Jahr wurde der Bereich der orthopädischen Maßschuhe ausgebaut und erweitert. In der hauseigenen Werkstatt können Kundenwünsche wie Schuhmodell, Lederfarbe, Schuhboden, Sohlenmaterial uvm. berücksichtigt werden, sodass jedes Modell ein Unikat wird und meist nicht mehr erkennbar ist, dass es sich um einen orthopädischen Maßschuh handelt, der auch optisch gut aussieht.
Martin Simon und sein Team arbeiten in der Einlagenversorgung und Herstellung von orthopädischen Schuhen individuell, so können unterschiedlichste Altersgruppen versorgt werden.
Viele Projekte und Kooperationen mit unterschiedlichen Fachstellen sind derzeit in aktiver Planung und Umsetzung, um ein leistungsfähigeres regionales Netzwerk aufzubauen.

Mit Begeisterung, handwerklichem Know-How und täglich neuen Herausforderungen stellt sich das Team von Schuh & Einlagentechnik SIMON den Problemen rund um das Thema Füße.
„Mein engagiertes Team und ich möchten Ihnen das Leben wieder gemeinsam erleichtern“, so Geschäftsführer Martin Simon. „Für das bisherige entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*