Dance-Your-Style-Contest in Weiden

WEIDEN/BURGLENGENFELD (sr). Am 7. Mai holten sich die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgruppe Anima des TV 1875 Burglengenfeld e. V. beim 12. Dance-Your-Style-Contest in der Max-Reger-Halle in Weiden, einen hervorragenden zweiten Platz und zwei vierte Plätze.

Mehr als 50 Kinder und Jugendliche der Tanzgruppe Anima zeigten beim Wettbewerb in verschiedenen Startklassen ihr tänzerisches Können. Insgesamt waren über 300 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Bayern nach Weiden gereist, um sich auf der Bühne zu beweisen.

Das Besondere an diesem Contest ist, dass Vertreter aller Tanzstilarten – von HipHop über Jazz, Ballett, Streetstyle und Latino bis hin zu House – teilnehmen können. Der Tanzwettbewerb umfasst dabei die Startklassen Kids ( bis 12 Jahre), Juniors (13 bis 15 Jahre) und Adults (ab 16 Jahren), in den Kategorien Solo, Duo und Tanzgruppen.

Bereits am Vormittag fand ein anspruchsvoller Workshop statt, bei dem die Tänzerinnen und Tänzer eine Choreografie erlernten, welche sie wenig später vor den Augen der vierköpfigen Jury vortanzten.

Der Contest selbst startete am frühen Nachmittag auf der Bühne der ausverkauften Max-Reger-Halle. Mehr als 45 beeindruckende Darbietungen konnten die Zuschauer genießen und waren begeistert.

Am Abend hieß es dann Platz 2 für die Anima Juniors und Platz 4 für die Anima Teens in der Startklasse Juniors, sowie Platz 4 für Anima-Regenbogen in der Startklasse Kids.

Wie schon im letzten und vorletzten Jahr, war es eine gelungene Veranstaltung des Jugendzentrums Weiden und ein erfolgreicher Tag für die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgruppe Anima.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*