In die Welt der Edelsteine eingetaucht

„Edelsteine erforschen“: Bevor es ans Basteln ging, lernten die Kinder die wertvollen Steine genauer kennen.

MAXHÜTE-HAIDHOF (sr). Sehen, riechen, fühlen und schmecken – mit all diesen Sinnen haben die Teilnehmer beim „Basteln mit Edelsteinen“ vergangenen Mittwoch Rosenquarz, Bergkristall und Co erforscht. Zwei Stunden lang tauchten die Kinder und Jugendlichen bei der Veranstaltung von RelaxKids im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof in die Welt der wertvollen Steine ein. Sie waren sehr überrascht davon, wo überall in ihrem Alltag Edelsteine vorkommen und für was sie alles verwendet werden können.

„Edelstein auffädeln“: Beim Auffädeln der Edelsteine mussten sich die Kinder ganz schön konzentrieren.
„Edelsteinstern“: So sahen die fertigen Edelsteinsterne aus.

 

Nachdem die verschiedenen Edelsteine vorgestellt wurden, ging es zum kreativen Teil über. Die Kinder fädelten die bunten Steine auf Drähte und bastelten daraus tolle Edelsteinsterne.

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*