Aktuelle Delikte Lkr. Schwandorf und Umgebung … 16.3.2018

Neueste Pressemitteilungen und Berichte der Polizei-Inspektionen
aus dem Landkreis Schwandorf und Umgebung vom 16.3.2018 …

 

PI NEUSTADT/WN vom 16.3.2018

Dreister Diebstahl aus Fahrzeug
Eine böse Überraschung erlebte ein Auslieferungsfahrer am frühen Morgen des 09.03.2018 im Stadtgebiet Neustadt. Als er gegen 04.30 Uhr in der Freyung Waren anlieferte und gerade sein Fahrzeug damit verlassen hatte, nutzten Unbekannte die Gelegenheit und entwendeten aus dem Führerhaus des Transporters das abgelegte Mobiltelefon. Dadurch entstand dem Mann ein Schaden von über 150 Euro. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter gibt es nicht, jedoch hielten sich in der Nähe zwei junge Männer auf. Sollte jemand um diese Zeit verdächtige Personen beobachtet haben, so wird um Mitteilung an die PI Neustadt a.d. Waldnaab unter Tel: 09602 94 02 0 gebeten.

 

PI BURGLENGENFELD vom 16.3.2018

Motorradunfall
Ein 35 jähriger Burglengenfelder befuhr am 15.03.2018 gegen 18.00 Uhr mit seinem Motorrad die Kreisstraße SAD 8 in Richtung Burglengenfeld. Er überholte hier mit angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve einen 23 jährigen Burglengenfelder mit dessen Pkw. Beim Einscheren kam er aber alleinbeteiligt zu weit nach rechts und so aufs Bankett, dass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und sich überschlug. Das dazu angeforderte BRK lieferte ihn stationär ins Krankenhaus Burglengenfeld ein, eine Lebensgefahr besteht nicht. Das Motorrad stellt mit einem vierstelligen Eurobetrag einen Totalschaden dar.

 

Pst NITTENAU vom 16.3.2018

Schrott-Pkw im Wald hinterlassen
Am 15.03.18 meldete ein Forstbeamter einen im Wald, östlich
von Fischbach, abgestellten alten Pkw Toyota. Über die
Fahrgestellnummer konnte die letzte Halterin ermittelt werden.
Diese hatte den Pkw aber bereits im Februar an einen unbekannten Mann verkauft.

Eingangstüre eines Elektrogeschäfts beschädigt
Im Zeitraum vom 12.03. auf 14.03.18 versuchte ein unbekannter Täter
die Glasschiebetür eine Elektrogeschäfts in Nittenau, Alte Regensburg Strasse,
aufzuhebeln. Dies gelang dem Täter aber nicht.
Es entstand dabei ein Sachschaden i.H.v. ca. 1500.–€.

Wildkameras entwendet
In der Zeit vom 08.03. auf 14.03.18, wurden in Nittenau, OT Hinterberg, zwei
aufgestellte Wildkameras entwendet.
Der Wert der beiden Kameras beträgt ca. 350.–€.

In allen Fällen bitte die Polizei Nittenau Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen
gemacht haben, sich unter Tel. 09436-9038930, zu melden.

 

PI SCHWANDORF vom 16.3.2018

Pkw nicht umgemeldet
Bei einer Verkehrskontrolle am 15.03.2018, 11.10 Uhr, in der Wackersdorfer Straße, stellte eine Streife der PI Schwandorf bei einem osteuropäischen Fahrzeugführer fest, dass er seit längerem seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, aber seinen Pkw nicht umgemeldet hat. Dies stellt einen Verstoß gegen das Kraftfahrtsteuergesetz dar.

Bei Auffahrunfall Mopedfahrer verletzt
Am 15.03.2018, gegen 11.14 Uhr, wollte ein 76jähriger Mopedfahrer in der Wackersdorfer Straße nach rechts abbiegen. Die hinter ihm fahrende 67jährige Polo-Fahrerin bremste nicht rechtzeitig und fuhr auf den Roller auf. Der Rollerfahrer stürzte und kugelte sich dabei die Schulter aus. Er wurde zur Beobachtung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.
Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Mit Mofa zu schnell unterwegs
Beamte der PI Schwandorf stellten am 15.03.2018, 19.55 Uhr, in der Hochrainstraße fest, dass das Mofa eines 15jährigen zu schnell fuhr. Damit hätte der Fahrer einen Führerschein der Klasse AM benötigt. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis folgt.

Haschisch mitgeführt
Bei einer Spielhallenkontrolle am 16.03.2018, gegen 02.55 Uhr, wurde bei einer männlichen Person eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Die Drogen sind beschlagnahmt worden. Eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wird nachgereicht.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*