Rolf Miller – „Alles andere ist primär“


Datum/Zeit
01.12.2017 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


„Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig,
wie ich bin.“- das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm
gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht – Millers Alter Ego würde sagen: „So
gut, dass es schon wieder blöd ist.“
Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil.
Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen „Es genügt nicht, sich
keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“ Miller
erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten
Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem
Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh
tun. Und trifft von hinten durch die Brust – bevor wir es merken, lachen wir erst mal,
und dann tut es noch mehr weh.
Schneller, höher, weiter? Garantiert nicht. Es wird langsamer, niedriger, kürzer. Nach
seinen Erfolgsprogrammen „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ wissen
wir eins sicher: Millers namenloser Held wird in „Alles andere ist primär“ noch
grandioser scheitern – und das gönnen wir jedem Zuschauer.
Werden er, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie
überhaupt vor? Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun? Wir
werden es erfahren, unser Sportsfreund für alle Lebensfragen garantiert nicht.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DBReisebüro
im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in
Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner