Karate-Dojo Burglengenfeld: Voller Erfolg bei den Bayer. Meisterschaften

Foto: Katy Kosel, Karate-Dojo Burglengenfeld

BURGLENGENFELD/FORCHHEIM (sr). Am 15. und 16.2. trafen sich die besten Karatekämpfer Bayerns in Forchheim zu den offiziellen Landesmeisterschaften des Bayerischen Karatebundes, für Jugend, Junioren und U21 am Samstag, und der Leistungsklasse und Masters am Sonntag.

In der Sporthalle des Ehrenbürg-Gymnasiums traten Starter aus 45 Vereinen in den verschiedenen Kategorien und Altersklassen auf sechs Kampfflächen (Tatamis) an. Ausrichter war der 1. SKZ Forchheim.

Am Samstag konnte sich Anna Braun bei der Jugend in der Kategorie „Kata Einzel, Jugend, weiblich“ den dritten Platz erkämpfen. Am Sonntag traten Tanja Windorfer, Tobias Wittman, Christian Nowak, Stefan Mackle, Sabine Mackle, Christiane Kranz, Katy Kosel, Ludwig Krottenthaler, Cornelia und Christian Braun, Franziska Karg-Röckl und Michael Liebl aus dem Karate-Dojo Burglengenfeld an.
Christian Nowak hatte sich in einem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt und konnte sich in der Kategorie „Kata Einzel, Masterklasse 35, männlich“ den ersten Platz sichern. In seiner Altersklasse wurde er Bayerischer Meister.

Christian Braun konnte sich ebenfalls Bayerischer Meister in seiner Altersklasse „Kata Einzel, Masterklasse 45, männlich“ nennen, denn er holte sich hier souverän den ersten Platz. Auch die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich gute Plätze sichern. Im Medaillenspiegel belegte der TV Burglengenfeld Rang 6.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner