Endlich Sommer in Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). Wie die Temperaturen am 23. April sein werden, das wissen die Gastronomen vom Wirtschaftsforum Burglengenfeld e.V. natürlich noch nicht, aber dass es auf ihren Terrassen und in den Biergärten heiß hergehen wird, da sind sie sich ganz sicher.

Die Wifo-Fachgeschäfte laden ein zum Verkaufsoffenen
Marktsonntag in Burglengenfeld am 24. April. Foto: Alwina Buterus

Inspiriert vom großen Erfolg der Open-Air-Aktion „Endless Summer“ im Herbst 2021 legen das Wirtschaftsforum und seine Wirte nach und laden am 23. April zu „ENDLICH SOMMER“ auf ihren Freibereichen ein.

Ab 18 Uhr spielen YOU & ME beim „Tapas“, OHRANGE vor „Cheikhos Lounge“ und dem „W.I.P. -Genuss für alle Sinne“ und AUF UNS vor dem „Sowieso“. Gleichzeitig stehen SING’N’GUITAR beim „Bistro“, BLÄCK TRAIN im „Rockstüberl“ und die MAX-SEELOS-BAND „beim Kare“ auf der Bühne.

„Da ist garantiert für jeden Essens- und Musikgeschmack etwas dabei“, ist sich WIFO-Vorsitzender Benedikt Göhr sicher.

Wenn die Musik auf den Terrassen verstummt, dann kann man ab 21.00 Uhr den Abend noch ganz entspannt mit I,DU & DA ANDER im „Graf Babo“, oder etwas rockiger ab 21.30 Uhr mit KNUCKLEHEAD INC. im „Rockstüberl“ ausklingen lassen.

Auch für die Frühaufsteher ist etwas dabei, denn am Sonntag 24.04. spielt BEN STONE ab 9 Uhr beim musikalischen Frühstück bei „Fräulein Greiter“.

Platzreservierungen nehmen die teilnehmenden Betriebe ab sofort entgegen, der Eintritt ist überall frei, denn das Wirtschaftsforum unterstützt die Gastronomen bei den Kosten für Bands und Technik. „Wir möchten zeigen, dass Burglengenfeld lebt und mit der Aktion auch unsere Musikerinnen und Musiker unterstützen, die seit zwei Jahren kaum Auftrittsmöglichkeiten haben“, betont Imad Cheikho als 2. Vorsitzender des WIFO.

Für Citymanager Wolfgang Dantl ist „Endlich Sommer“ der perfekte Auftakt für den verkaufsoffenen Sonntag am 24. April: „Bei uns ist ja immer was los, aber das Wochenende 23./24. April wird tatsächlich etwas Außergewöhnliches! Musik und Genuss am Samstag, dazu ein entspannter Einkaufsbummel am Sonntag, das ist Burglengenfeld am Wochenende nach Ostern!“