Heimtierfutter, das nicht jeder Händler anbietet

Melanie Tag-Schindler mit Markus Schindler

ZEITLARN (lz). Seit nunmehr zehn Jahren bietet Melanie Tag-Schindler gemeinsam mit ihrem Mann Markus in Neuhof bei Zeitlarn hochwertiges Tierfutter im Groß- und Einzelhandel mit Lieferservice an.

Ein Leben ohne die vierbeinigen Freunde kann sich die geprüfte Hundetrainerin nicht vorstellen. Seit über drei Jahrzehnten ist sie selbst Hundebesitzerin, liebt Katzen, Pferde und auch „ihre“ Kühe. Ebenso seit 25 Jahren tätig in der Hundezucht ist sie, was Welpen betrifft, ein geschätzter Ansprechpartner von Züchtern und Hundebesitzern. „Durch diese langjährige „Passion“ reifte 2011 in mir der Entschluss, mich auch in der Tierernährung für Nutztiere weiterbilden zu lassen, um im Januar 2012 mit meinem Tierfuttergroßhandel zu beginnen“, erzählt Tag-Schindler. In ihrem reichhaltigen Sortiment für Hunde, Katzen und Pferde führt sie auch einige Sorten Heimtierfutter, die nicht jeder Händler anbieten kann, denn sie hat sich hierfür extra zertifizieren lassen. Die rührige Unternehmerin erklärt: „Ich achte auch bei meiner Ernährung auf Qualität und daher arbeite ich im Betrieb nur mit Partnerfirmen zusammen, bei denen ich überzeugt bin, dass das, was auf dem Produkt draufsteht, auch drinnen ist.“

Das Sortiment von MOMETA reicht von zu 100% natürlichen Hunde- und Katzenmenus, Agrarmineralien für Nutztiere, Pferdemüsli, Geflügelfutter, Tierzubehör, Profihundespielsachen, Katzenstreu mit Betonit und getreidefreiem Trockenfutter für Hunde und Katzen bis zu vegetarischem Trockenfutter für Hunde, hochwertige Feuchtnahrung und deutsche Hundetrockenkauartikel. Bio-Produkte für Mensch und Tier sowie Ernährungsberatung gehören ebenso zu den Angeboten.

Melanie Tag-Schindler ist jeden Freitag von 14:00 – 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung in ihrem Ladengeschäft. Mit ihrem Lieferservice, vor allem zu ihren Agrarkunden ist sie in den Landkreisen Regensburg, Schwandorf und Cham unterwegs.

Vom 30.05. – 02.06.2019 präsentiert sich die Fa. MOMETA auf der Rodinger Messe, eine der großen Frühlingsmessen Ostbayerns, und lädt die Interessierten zu einem Besuch und einem Kennenlernen an ihrem Stand im Außengelände herzlich ein.