Der Rossmetzger vom Burglengenfelder Wochenmarkt geht in den Ruhestand

BURGLENGENFELD (sr). „East a mal a Nackerte!“ Nach dieser Bestellung entfernte Rossmetzger Georg Haller die Haut von einer Rosswurst, gab guten Senf drauf und überreichte sie ohne Semmel dem Rosswurst-Fan.

Metzgermeister Georg Haller sagt “Ade”! Foto: bachstein

Dieser bestellte dann noch weitere Rosswürste oder von den anderen Ross-Spezialitäten, wie z.B. die superschmackhaften chili-scharf geräucherten Bauernbratwürste, eine 3 cm Scheibe groben oder feinen Leberkäs, einen mageren Ross-Schinken dazu, eventuell auch noch ein gutes Stück von der Knoblauch- oder Pfeffer-Ross-Salami.

Das und noch einiges mehr an Ross-Spezialitäten gibt es nun zum letzten Mal am 16. Dezember 2021 auf dem Bauern- und Wochenmarkt Burglengenfeld am Stand von Metzgermeister Georg Haller. Da wird es sicherlich wehmütige Augenblicke für so manchen Marktbesucher oder -besucherin geben!

Die Kunden haben den Stand des Erlangers während der Markt-Zeiten nie lange verwaisen lassen, denn er erwies sich von Anfang an als eine Bereicherung: 21 Jahre lang war Georg Haller das „fränkische Highlight“ auf dem Markt, seine Rosswürste heiß begehrt.
Viele Ross-Spezialitäten-Fans werden ihn vermissen!

LOKAL & LOKALNET wünschen Georg Haller für seinen Ruhestand alles Gute!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner