„Gravierend“ – Individuelle Holz- und Lasergravur Seebauer

Personalisierte Geschenkideen, besonders für Weihnachten

MAXHÜTTE-HAIDHOF (lz). Das Arbeiten mit Holz liegt in der Familie: Der Ehemann von Julia Seebauer ist von Beruf Zimmerer. Das lebendige und warme Material verleitet auch die junge Mama einer kleinen Tochter dazu, ihren künstlerischen Ideen Ausdruck zu verleihen: Ob Erinnerungskisten, Babybürsten oder Spardosen – auf Etsy.com oder bei einem persönlichen Termin kann man die wunderschönen Stücke, auf Wunsch auch mit personalisierter Gravur, bewundern und erwerben. Weitere Materialien, mit denen Seebauer gerne arbeitet, sind Schiefer und Glas.

Personalisierte Geschenkideen, besonders für Weihnachten, hier z.B. auf Holz …

„Mich treibt einfach die Leidenschaft zum Arbeiten mit Holz an, denn die Möglichkeiten sind so vielfältig“, schwärmt sie, die seit ihrer Elternzeit 2021 ihre Ideen rund um den „Gravierend“-Shop verwirklicht. „Ausschlaggebend war, dass ein befreundeter Metzgermeister die Schwarte eines geräucherten Schinkens gelasert hat“, erzählt sie. „Das hat mich fasziniert.“ Langsam sei ein kleines, aber erfolgreiches Business entstanden.

„Im April 2022 habe ich meinen Geschäfts-Account auf Etsy.com erstellt, mit dem ich deutschlandweit bereits viele Kundinnen und Kunden glücklich machen konnte.“

Im Raum Städtedreieck gibt es wohl sonst niemanden, der selbst entworfene und liebevoll handgefertigte Unikate als individualisierte Geschenke aus Holz gestaltet.

Sehr gerne arbeitet Seebauer auch direkt mit ihrer Kundschaft zusammen und geht auf deren Wünsche ein. Obwohl es kein Ladengeschäft gibt, geht es ihr daher auf keinen Fall nur um den Online-Verkauf. Per WhatsApp oder per Mail sind persönliche Termine schnell vereinbart.

Auf Etsy kann man aber schon mal unter einem breiten Angebot und den verschiedenen Kollektionen stöbern: Da gibt es die „Schulkollektion“ mit Anhängern für die Schultüte, personalisiertem Holzlineal und Frühstücksbrettchen als Rechenhilfe, Brotzeitdosen und vieles mehr. Die Babykollektion umfasst Haarbürsten, Milchzahndosen, Spardosen, Erinnerungsboxen für Babys oder Namensgirlanden. Bei der Weihnachtskollektion kann man unter personalisiertem Baumschmuck, Geschenkanhängern, 3D-Weihnachtskugeln aus Acryl mit Inlay oder süßen Rentier-Serviettenringen wählen. Für Hochzeitspaare gibt es unter anderem Ringkissen aus Baumscheiben oder Schriftzüge. Insgesamt ist die Auswahl vom Türschild bis zum Holzuntersetzer groß – interessant auch für Firmen als Werbegeschenk. „Gerne gestalte ich auch persönlich hergestellte Sachen unserer Kunden und verleihe diesen einen unverwechselbaren Touch“, erklärt Seebauer dazu.

Reinschauen auf die Etsy-Seite oder den Instagram-Account lohnt sich also – gerade jetzt vor Weihnachten …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner