Claudia Freinecker – CF-Immobilien

BURGLENGENFELD (lz). Claudia Freinecker hat es getan: Mitten in der Pandemie wagte sie den Schritt in die Selbständigkeit und gründete ihr eigenes Unternehmen, die CF-Immobilien für die Vermietung und den Verkauf von Wohneigentum im Umkreis von Regensburg, Schwandorf und Städtedreieck und darüber hinaus.

„Immobilien sind mehr als nur ein Job für mich!“ Foto: Claudia Freinecker

Seit 13 Jahren ist sie in der Branche tätig und kennt sich aus – ob Vermietung, Verkauf, Renovierung, Verträge, Abrechnungen.

„Aus meiner Tätigkeit ist eine Leidenschaft entstanden“, erzählt sie. „Ich mag es einfach, Menschen zu einem schönen und gemütlichen Zuhause zu verhelfen, Wohnträume zu verwirklichen.“ Sie entschloss sich, ausgebildete Immobilienmaklerin (IHK) zu werden, und im Januar dieses Jahres kam es dann zur Firmengründung.

Die Erfahrungen von Claudia Freinecker in der Branche sind vielfältig. Ihr Lebensgefährte ist seit 20 Jahren in Sachen Immobilien tätig, daher begann auch sie im privaten Bereich hier tätig zu werden und den Kontakt mit den Mietern zu pflegen.

Beruflich war sie viel im Facilitymanagement unterwegs. Jetzt geht es der 40-Jährigen, die seit Kindheitstagen in der Oberpfalz lebt, insbesondere um eine intensive Kundenbetreuung. „Ich habe während meiner Arbeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Menschen es mögen, immer den gleichen Ansprechpartner zu haben, egal um was es geht, auch über den Bereich Immobilienvermittlung hinaus. Ich möchte meinen Kundinnen und Kunden etwas bieten, was es nicht so oft gibt: Viel persönliche Ansprache, ein offenes Ohr und jede Menge Flexibilität, was die Realisierung von Wünschen angeht.“

So kann mit CF-Immobilien ein Haus oder eine Wohnung zu einem echten Zuhause werden – ein Ort für Entspannung, für Kreativität.

Freinecker hat außerdem einen ganzen Handwerkerpool „im Hintergrund“, sodass Renovierungen, Sanierungen oder Instandsetzungen von vorneherein aus einer Hand geplant und durchgeführt werden können. „In der Firma Kießlinger habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und bin bis heute dort im Bereich Facilitymanagement tätig.“

„Um meinen Kunden noch mehr bieten zu können, werde ich in Kürze eine Weiterbildung zur Hausverwalterin abschließen, dann wird mein Service auch diesen Bereich miteinschließen“, freut sich die frischgebackene Unternehmerin. Ihre Arbeit sei mehr als ein Job, so Freinecker. Sie möchte an jeder Herausforderung wachsen und damit immer wieder neu gesetzte Ziele erreichen. „Ich bin jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert!“