Tiere in ehemaliger Bocklradwegwerkstatt gehalten

Polizeistelle Nittenau – 8.6.2022 –

Neustadt a.d.Waldnaab …..

Tiere in ehemaliger Bocklradwegwerkstatt gehalten …..

Der provisorische Stall und die Tiere (Quelle PI NEW)

Am Dienstagmorgen teilte eine Spaziergängerin hiesiger Dienststelle mit, dass in der ehemaligen Do it yourself-Werkstatt am Bocklradweg gegenüber der Fa. Nachtmann mehrere Tiere anscheinend nicht artgerecht gehalten wurden. Eine Streife stellte dann fest, dass auf ca. 7 qm 3 Kaninchen, fünf Hühner und 13 Gänse gehalten wurden. Die Tiere saßen auf einer blanken Mistunterlage und waren völlig durchnässt. Der Gesundheitszustand war augenscheinlich sehr schlecht. Ermittlungen ergaben dann, dass ein polizeibekannter 81 jähriger Neustädter der verantwortliche Tierhalter war. Dieser zeigte keinerlei Einsicht, dass die Tierhaltung wenig tierwohlgerecht war. Durch das eingeschaltene Veterniäramt wurden die Tiere in die Obhut von verschiedenen Kleintierzüchter gegeben. Den Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

13 Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bereits letzten Freitag, gegen 13.25 Uhr ereignete sich in der Unteren Vorstadt ein folgenschwerer Unfall. Ein 13 jähriges Mädchen aus der Kreisstadt kaufte sich gegen 13.25 Uhr bei einem Imbiss einen Döner. Anschließend wollte sie die Straße überqueren, übersah aber dabei eine von links kommende 42 jährige Frau aus Neustadt, die mit ihrem VW Golf Richtung Altenstadt fuhr. Diese versuchte noch auszuweichen, erfasste das Mädchen aber mit der Beifahrerseite. Durch den Aufprall wurde die 13 jährige schwer verletzt und musste mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand aber zum Glück nicht. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste eine Fahrbahn gesperrt werden.

Weiherhammer

Motorradfahrerin auf Übungsplatz gestürzt

Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, fuhr eine 51 jährige Frau aus Sulzbach-Rosenberg mit ihrem Suzuki-Motorrad zu Übungszwecken auf dem Verkehrsübungsplatz „Sax`n di“ im Industriegebiet. In einer Linkskurve stürzte sie bei Schrittgeschwindigkeit, vermutlich weil die Geschwindigkeit zu gering war. Dadurch erlitt sie eine Fraktur am linken Fuß und musste mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.

Fahrradfahrerin von Pkw erfasst

Am Samstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, befuhr eine 58 jährige Weiherhammerin mit ihrem Citroen die Friedhofstraße. An der Einmündung in die Hauptstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 31 jährigen Radsportler aus Grafenwöhr, der mit seinem Rennrad auf der bevorrechtigten Straße fuhr. Er knallte gegen die linke Pkw-Seite und stürzte zu Boden. Zum Glück erlitt er nur leichte Verletzungen. Er wurde aber trotzdem vorsorglich ein ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw und am Rad entstand Sachschaden von 500 Euro.

Grafenwöhr

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall im Truppenübungsplatz

Am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr, waren zwei belgische Soldaten mit einem zivilen Dienst-Pkw, einem Ford Mondeo, auf der Fahrt von ihrem Feldlager zum Schießplatz. Dabei kamen sie auf der geschotterten Fahrbahn der Panzerringstraße ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam dann im anschließenden Graben zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen erlitten dabei nur leichte Verletzungen, mussten aber trotzdem in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Zwei Hochsitze Beute von Dieben

Im Zeitraum vom 01.04.2022 bis zum 05.06.2022 wurden im Bereich der B22 und am Waldrand neben der Straße beim Sauerbach zwei Hochsitze entwendet. Die Hochsitze bestehen aus Metall und sind in einem gewissen Maße portabel. Der Wert der beiden Ansitze wurde mit 1000 Euro angeben. Der Besitzer stellt pro Hochsitz eine Belohnung von 200 Euro für sachdienliche Hinweise in Aussicht. Beobachtungen können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner