“KulturEck” Kallmünz präsentiert zwei attraktive Ausstellungen

“SommerMomente” im Alten Rathaus

KALLMÜNZ (sr). In der Reihe Kallmünzer SommerMomente des Kultureck Kallmünz präsentieren Alice Rudolf-Hinse, Christiane Bormann-Kischkel und Hubertus Hinse noch bis zum 29. August neue Werke.

[no]colour II ist Kunst zum Begegnen: Blicke, die erwidert werden wollen. Formen und Strukturen, die die Fantasie anregen. Körper, die sich nicht verstecken. Gezeigt werden Portraits in Öl, in Stein gehauene Formen sowie fotografische Akte und Halbakte.

So unterschiedlich die Herangehensweisen und Materialien auch sind, haben alle Werke ein gemeinsames Ziel: Die Begegnung von Kunst und Publikum.
Begegnen können Sie übrigens auch den drei KünstlerInnen: Alice Rudolf-Hinse (Gemälde), Christiane Bormann-Kischkel (Skulpturen) und Hubertus Hinse (Fotografie) werden reihum während der Öffnungszeiten anwesend sein.
Die Ausstellung im Alten Rathaus Kallmünz ist vom 13.8. bis 29.8. samstags und sonntags jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Drei KünstlerInnen freuen sich auf Begegnung!

“Götter”

„kallmünzerbildermoment“ – virtuelle Austellung

Von 1 September bis 15. Oktober wird im virtuellen Raum eine Ausstellung von Georg Scheuerer – Schore90 mit Lithographien und Tuschezeichnungen gezeigt. Zu dieser Ausstellung kommt man über den direkten Link:
https://www.kultureck.de/2021/08/24/schore90

Der Künstler Schore90 zur Ausstellung:

Ich freue mich sehr bei „kallmünzerbildermoment“ dabei zu sein.
Eine virtuelle Ausstellung gibt ja die Möglichkeit, Bilder anders ins Licht zu rücken, als normalerweise üblich. Daher habe ich mich entschieden, nicht nur fertige Werke, sondern deren Entstehung zu zeigen.

Zu sehen sind Entwicklungsstadien von Bildern, die teilweise in diesem Buch verarbeitet werden. Diese Skizzen und Entwürfe sind für mich die eigentliche Seele meiner Bilder. Die Genauigkeit steht dabei hier nicht im Vordergrund, sondern teilweise sind es die ersten Striche und Emotionen späterer Lithographien und Bilder.