clever fit: Kostenlose Tests für alle im Landkreis Schwandorf

Schwandorfer Studioleitung Florian Fleischmann (links) mit Denis Roth. Foto: Christian Faderl

Fitnessstudios in Burglengenfeld und Schwandorf sind neue offizielle Teststationen

BURGLENGENFELD (sr). Die Corona-Pandemie hat einige Branchen hart getroffen. Eine davon ist die der Fitnessstudios. Die letzte Änderung, dass Fitnessstudios erneut als Freizeiteinrichtungen eingestuft wurden und somit auch hier die 2G-Plus Regelung zur Anwendung kommt, hat den Alltag der Mitarbeiter/innen noch einmal mehr als nur durcheinandergewirbelt. Die Studios haben für alle Mitglieder/innen Selbsttests auf sechs Stationen angeboten, um die Wartezeiten so kurz wie möglich halten zu können. Dafür wurden alle Mitarbeiter durch die Gemeinschaftspraxis Dres. Meinhardt/Hofmann in Burglengenfeld zertifiziert, dass auch hier alles nach höchsten Standards abläuft. Die Mitarbeiter selbst sind dann jedoch während der Öffnungszeiten kaum noch zu ihrer normalen Trainertätigkeit gekommen und waren nur noch mit Tests und Check-In beschäftigt. Somit kam man auf die Idee, die Tests für die breite Masse anzubieten.
Der Kontakt mit Denis Roth wurde hergestellt. Dieser betreibt hauptsächlich im Landkreis Regensburg offizielle Testzentren und er war von der Idee, in den Studios ebenfalls ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Testzentrum aufzubauen, sofort begeistert. „Die beiden größten Studios im Landkreis Schwandorf haben mich mit ihrem Konzept sehr schnell überzeugt. Diese Standorte sind genau richtig. Vor allem die Öffnungszeiten sind hier hervorragend“, so Roth. Und so kann mit den offiziellen Testergebnissen, die man sonst nur aus Zentren wie in der Oberpfalzhalle Schwandorf oder der Stadthalle Burglengenfeld kennt, nicht nur im Studio trainiert, sondern überall genutzt werden.
Die beiden Testzentren werden ab dem 15. Dezember 2021 an sieben Tagen pro Woche für alle geöffnet sein: Montag bis Freitag von 10 – 21 Uhr und am Wochenende von 9 – 20 Uhr und das alles ohne Termin. Fragen können telefonisch unter der 09471 6007550 (Burglengenfeld) oder der 09431 7995520 (Schwandorf) beantwortet werden.
„Wir wollen für alle einen Mehrwert bieten und somit auch etwas zurückgeben“, so die Schwandorfer Studioleitung Florian Fleischmann. Denn eben nicht nur die Mitglieder der beiden Studios, sondern alle Bürgerinnen und Bürger können die Tests im clever fit Burglengenfeld und Schwandorf kostenlos durchführen. Natürlich alles unter den aktuellen Vorgaben durch geschultes Fachpersonal der Firma von Denis Roth und höchst modern mit QR-Code und Ergebnis per E-Mail.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner