Corona-Bilanz des Wochenendes: 21 neue Infektionen und ein Todesfall

SCHWANDORF (sr). Die Zahl der bestätigten Infektionen ist um 21 auf 480 angestiegen, die Zahl der Corona-Todesfälle um eins auf 16. Verstorben ist eine 83-jährige Frau, die in einem Heim gelebt hatte.

Die 21 Infektionen, die seit unserer Pressemitteilung vom Freitagnachmittag zu verzeichnen sind, verteilen sich wie folgt:

  • Gemeinschaftsunterkunft Egelseer Straße in Schwandorf – 3
  • Gemeinschaftsunterkunft Neunburg vorm Wald – 16
  • Einzelfälle (unabhängig voneinander) – 2

Weitere Testergebnisse aus beiden Asylbewerberunterkünften stehen noch aus.
Die positiv getesteten Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Neunburg vorm Wald befinden sich dort in Quarantäne. Sechs der negativ getesteten Personen, die als sogenannte Kontaktpersonen 1 ebenfalls für zwei Wochen in Quarantäne bleiben müssen, wurden in eine Unterkunft in einem Ortsteil der Stadt Nabburg verlegt.

Informationen zum Coronavirus sind auf der Homepage https://corona.landkreis-schwandorf.de zusammengefasst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner