CSU Burglengenfeld dankt für tagtäglichen Einsatz

BURGLENGENFELD (sr). Anerkennung für ihren tagtäglichen Einsatz für die Gesellschaft das ganze Jahr über, insbesondere auch an den Feiertagen, zollten CSU-Fraktion und -Ortsvorstand traditionell zu Silvester der Polizeiinspektion, der Freiwilligen Feuerwehr, der BRK-Bereitschaft, der Asklepios-Klinik sowie den Mitarbeiterinnen von Frauen helfen Frauen.

Foto: CSU Burglengenfeld

Mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankten sich Fraktionssprecher Michael Schaller, Ortsvorsitzender Peter Singerer und stellv. Ortsvorsitzende Daniela Balkie bei Haupt- und Ehrenamtlichen, die mit hoher Einsatzbereitschaft das Gemeinwesen jahraus jahrein am Laufen halten.

Mit Heiko Sedelmaier, seit 01. Mai 2021 Leiter der Polizeiinspektion, wurde über aktuelle Entwicklungen und die weiter erheblichen Herausforderungen durch Corona auch für die Kräfte der Polizei gesprochen.

Beherrschendes Thema war Corona auch bei der Asklepiosklinik sowie der Rettungswache des Roten Kreuzes. Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr blickten zum Zeitpunkt des Besuchs bereits auf über 130 Einsätze in 2021 zurück.

Großer Dank galt auch Edith Poguntke und dem gesamten Team des Vereins Frauen helfen Frauen, der das einzige Frauenhaus im ganzen Landkreis betreibt. Die Pandemie hat den Hilfebedarf wegen häuslicher Gewalt leider nochmals deutlich ansteigen lassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner