Der „Stamm“ Regenstauf zeichnete verdiente Mitglieder aus

Foto: Markt Regenstauf

Dem Trachtenverein über Jahrzehnte die Treue gehalten.

REGENSTAUF (sr). Die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder zählen zu den Höhepunkten der Weihnachtsfeier des Heimat- und Volkstrachtenvereins „Stamm“ Regenstauf. Neben weiterer verdienter Mitglieder wurden Hannelore Kriechbaum sowie Herr Manfred Kriechbaum für 50 Jahre Mitgliedschaft vom Gauvorsitzenden Peter Kurzwart ausgezeichnet.

Doch zunächst gab es eine besinnliche Stunde, die von den Mitgliedern mit Geschichten und Gedichten sowie von der Vereinsmusik gestaltet wurde. 2. Bürgermeister Dechant (Foto re.) betonte, dass gerade der Trachtenverein mit der Pflege des Brauchtums, der Tradition und vor allem der Liebe zur Heimat eine wichtige Aufgabe in seiner Vereinstätigkeit hat. Mit einem gemütlichen Beisammensein unter den Klängen der Vereinsmusik ließen die Trachtler ihre Weihnachtsfeier ausklingen.

Geehrt wurden für:

10 Jahre – Hans Dechant
10 Jahre – Heinz Stegerer
10 Jahre – Johann Wagner
10 Jahre – Josef Kalteis
30 Jahre – Karl Lehner
40 Jahre – Birgit Heyder
40 Jahre – Sigfrid Dobmann
50 Jahre – Irene Buckley
50 Jahre – Anita Kraml
50 Jahre – Manfred Kriechbaum
50 Jahre – Hannelore Kriechbaum
60 Jahre – Else Scheld