Freibadsaison in Teublitz eröffnet

Bürgermeisterin Maria Steger und Technischer Leiter Markus Frey vor dem Wasserwachtgebäude. Foto: Stadt Teublitz

TEUBLITZ (sr). Pünktlich zum Pfingstwochenende ist im Naturbad Höllohe die Freibadsaison offiziell eröffnet. Es wurden bereits sehr angenehme Wassertemperaturen von 22,5 Grad Celsius gemessen.

Bürgermeisterin Maria Steger versicherte sich selbst davon, dass für die neue Saison alles in Ordnung ist. Der Technische Leiter der Wasserwacht-Ortsgruppe Teublitz Markus Frey versicherte ihr, dass seine Kameraden und er bestens vorbereitet sind. Die Wasserwacht ist an den Wochenenden und bei schönem Wetter unter der Woche vor Ort und kümmert sich um die Sicherheit der Badegäste.

Auch das Seecafé hat bei gutem Wetter wieder täglich ab Mittag und am Wochenende ab 10:00 Uhr geöffnet. Die Toilettenanlagen stehen von 7:00 Uhr bis 20:30 Uhr zur Verfügung.