Adventsmarkt in Zeitlarn

ZEITLARN (sr). Mit „Lichterglanz und Hüttenzauber“ kehrt der Adventsmarkt Zeitlarn nach zweijähriger Zwangspause zurück und wird vorweihnachtliche Stimmung nach Zeitlarn bringen – in diesem Jahr zum 27. Mal.

Bürgermeisterin Andrea Dobsch und Linda Gesierich bei der Plakatvorstellung. Foto: Lea Götz

Der Adventsmarkt wird am ersten Adventswochenende von Samstag, den 26. November bis Sonntag, den 27. November 2022 „am Brunnen vor dem alten Rathaus“ und im Pfarrsaal stattfinden. Er öffnet seine Pforten am Samstag von 14 bis 20 Uhr, einzelne Buden bis 22 Uhr und am Sonntag von 14 bis 19 Uhr.

Am Samstag wird der Adventsmarkt durch die Pfarrei, die Gemeinde und das Christkind in Begleitung der Feuerwehrkapelle am „neuen Rathausplatz“ um 14:00 Uhr feierlich eröffnet. Im Anschluss werden dort das Christkind und der heilige Nikolaus Geschenke an die Kinder verteilen. Nach dem Nikolausbesuch gibt es die Vorleseaktion von der Bücherei für Kinder im Besprechungsraum (OG) des neuen Rathauses und die „Zeitlarner Dorfmaus“ lädt um 16 Uhr zu einer weihnachtlichen Dorfführung ein.

Nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlt der Adventsmarkt dann in seinem vollen „Lichterglanz“ und die zahlreichen, festlich geschmückten Buden verbreiten ihren „Hüttenzauber“. Überall duftet es verführerisch nach den vielen Leckereien und die Lebendkrippe mit den Ziegen und Schafen lädt zur Besinnung ein.

Die Organisatorinnen Erste Bürgermeisterin Andrea Dobsch und Linda Gesierich freuen sich sehr, dass viele Vereine und regionale Einrichtungen eine Bude oder einen Standplatz betreiben werden und ein vielfältiges Angebot sowohl drinnen und auch draußen geboten wird.

Am Sonntag findet zum Hüttenzauber am Adventsmarkt als Highlight ein Bücherflohmarkt statt. Alpakas vom Alpakahof Grundner besuchen den Markt. Das Kaspertheater mit dem Stück „Kasperl und die gestohlenen Plätzchen“ wird im neuen Rathaus aufgeführt und um 16 Uhr lädt die „Zeitlarner Dorfmaus“ noch einmal zu einer weihnachtlichen Dorfführung ein.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner