MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Insgesamt haben sich 320 Menschen im Zuge der Impfaktion in der Stadthalle zum Schutz vor COVID-19 impfen lassen. Die Aktion wurde in Kooperation mit der Impfpraxis Pfreimd und den beiden Ärzten Kilian Prei und Ansgar Scheffold mit ihrem Team in der Stadthalle durchgeführt.
An drei Sonntagen im Januar 2022 war das Team für die Schutzimpfungen bereit. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern ein Impfangebot direkt vor der eigenen Haustüre anbieten konnten“, so der Arzt Kilian Prei.
Erwartungsgemäß stellten Drittimpfungen („Booster-Impfungen“) die große Mehrheit davon (247) dar. Weitere Impfungen entfielen auf Personen, die sich zum ersten (36) bzw. zum zweiten Mal (37) impfen ließen. Geimpft wurde mit den mRNA-Impfstoffen von Moderna und BioNTech/Pfizer.
Da die Termine für die erste Impfaktion in der Stadthalle am 16. Januar schnell vergeben waren, wurde die Aktion nochmals um zwei Sonntage verlängert. „Vielen Dank für Ihren Einsatz und den reibungslosen Ablauf der Impfaktion“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl an die Ärzte und das Impfteam vor Ort.
„Wir haben uns sehr über das zahlreiche positive Feedback und den reibungslosen Ablauf der Impfaktion gefreut. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Stadt Maxhütte-Haidhof bei der Planung und dem Aufbau konnten wir vielen Menschen in der Region ein unkompliziertes Impfangebot machen“, so Prei.