Förderverein für Familien und Kinder mit Handicap gestaltet ein Frühjahrsbeet

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Der Verein E.M.O.R.I.A. e. V. gestaltete und bepflanzte kürzlich in Zusammenarbeit mit der Stadt Maxhütte-Haidhof ein Frühjahrsbeet.

Das Bild zeigt (v.l.n.r): Birgit Graf (Gärtnertrupp), Hannah, Stefan Haslinger (Teamleiter Gärtnertrupp), Zweiter Bürgermeister Franz Brunner, Filip Reichel, Leonie Herrnberger-Eimer mit Lea, Christian Eimer mit Emma, Fabian Gruber mit Konstantin, Anja Gruber und Viola. Foto: Andrea Ederer, Stadt Maxhütte-Haidhof

E.M.O.R.I.A. e. V. ist ein gemeinnütziger Förderverein für Familien und Kinder mit Handicap und deren Geschwister. Die wichtigsten Aufgaben des Vereins sind das Zusammenbringen von betroffenen Familien im Allgemeinen und der Geschwisterkinder im Speziellen sowie die finanzielle Unterstützung betroffener Kinder hinsichtlich Therapien und Hilfsmittel. Dabei möchte der Verein auch besonders den Austausch der Geschwisterkinder ohne Behinderung fördern.

Der Verein besteht im Moment aus vier Familien und hat seinen Sitz in Maxhütte-Haidhof. Die Gruppe wurde im Oktober 2021 gegründet.

Zweiter Bürgermeister Franz Brunner freute sich sehr über das Engagement der Familien: „Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute für Ihren Verein“.

Erste Vorsitzende Iris Reichel, zweite Vorsitzende Anja Gruber und der gesamte Verein freuen sich sehr über interessierte Familien, die die Gruppe vergrößern möchten. Die Kontaktaufnahme mit dem Verein kann über die zweite Vorsitzende, Frau Anja Gruber, über die E-Mail-Adresse Gruber.a.m@freenet.de erfolgen.

Das Beet wurde am Ende der Dr.-Karl-Senft-Straße angelegt und im Frühjahr 2023 werden hier verschiedene Tulpen und Narzissen sowie Hyazinthen und Krokusse erblühen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner