Sommerfest der Mittelschule in Maxhütte-Haidhof

Großer Andrang am Stand der Rappenbügler Schützen

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Anfang Juli fand das Sommerfest an der Mittelschule in Maxhütte-Haidhof unter dem diesjährigen Motto „Schüler präsentieren ihre Freizeitaktivitäten und Hobbys“ statt.

Viele Kinder testeten das mobile Lichtgewehr. Foto: SV Schwarzer Berg Rappenbügl

Neben zahlreichen Vereinen und Organisationen präsentierte sich auch der Schützenverein Schwarzer Berg Rappenbügl. Um den Jugendlichen ein Gefühl für den Schießsport zu vermitteln, war der Verein mit seinem mobilen Lichtgewehr vertreten.

Die beiden Vorstände Alexander und Kathrin Birzer sowie der 1. Schießleiter Peter Birzer nahmen sich Zeit, den Jugendlichen nicht nur das Sportgerät zu erklären, sondern auch den Verein vorzustellen. Der Andrang war groß, denn jeder wollte das Gehörte nun in die Praxis umsetzen. Für die Verantwortlichen blieb kaum Zeit zum Durchatmen, so lange war die Schlange der Interessenten, welche erst lange nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung abnahm.

Als Anerkennung für die Leistung erhielt jeder Jungschütze eine eigens für die Veranstaltung erstellte Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis.
Infos zum Verein findet man unter www.schwarzer-berg-rappenbügl.de und auf Faceboo