Kallmünzer Grüne unterstützen Geflüchtete mit Weihnachtsaktion

KALLMÜNZ (sr). Corona nervt, Corona bestimmt unser Leben. Aber soll man deshalb nicht mehr über den Tellerrand blicken? Nein, dachten sich die Kallmünzer Grünen. Trotz allem können wir anderen Menschen helfen. Viele Ideen konnten wegen der Corona-Bestimmungen nicht durchgeführt werden. Übrig blieb ein Bücherbasar.

Besser gesagt: drei Bücherkisten mit Büchern für Erwachsene und Kinder, die zugunsten von Space-Eye Regensburg gegen eine Spende von 2 Euro erworben werden können.

Die Bücherkisten stehen beim Cafe Pique-Nique in der Langen Gasse, bei Katharina Luber, Am Planl 7, und bei Eva Schropp, Am Planl 5.

Jedes Adventswochenende und an den Weihnachtsfeiertagen laden die Bücherkisten von 11 bis 18 Uhr zum Stöbern ein. „Wir hoffen, dass viele Menschen uns unterstützen“, hofft das Orga-Team. Schon jetzt ist ein guter Grundstock an Büchern vorhanden, jedoch sind auch Bücherspenden willkommen.

Die Bücher können immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr an den oben genannten Stellen abgegeben werden. Jeder Euro hilft den Flüchtlingen in den Lagern in Griechenland. Und die Unterstützer bekommen den Lesespaß dazu.

Jeder Euro, das garantieren die GRÜNEN Kallmünz, kommt der Weihnachtsaktion für Geflüchtete in den Lagern in Hellas zugute. Versprochen! Über die Aktion Carepakete von Space-Eye kann man sich auf der folgenden Seite informieren:
https://www.betterplace.org/de/projects/102543-care-pakete-fuer-griechenland

Cookie Consent mit Real Cookie Banner