Kommunale Dankurkunde für Brigitte Hecht

SAD/Burglengenfeld (sr). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Schwandorf wurden an fünf Personen aus dem Landkreis Kommunale Dankurkunden ausgehändigt. Unter ihnen war auch Brigitte Hecht aus Burglengenfeld.

Landrat Thomas Ebeling, Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann, Geehrte Brigitte Hecht und Bundestagsabgeordnete Martina Englhardt-Kopf vor dem Landratsamt Schwandorf (v.l.n.r). Foto: Hans Prechtl

Die Kommunale Dankurkunde wurde vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration verliehen. Landrat Thomas Ebeling händigte diese am Montag aus und würdigte langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung.

Brigitte Hecht war von 2002 bis 2014, also 12 Jahre, für die CSU ehrenamtlich als Mitglied des Stadtrates von Burglengenfeld tätig. In dieser Zeit gehörte sie abwechselnd dem Rechnungsprüfungsausschuss, dem Kultur-, Bildungs- und Sozialausschuss sowie dem Hauptausschuss an und setzte sich immer für fraktionsübergreifende Lösungen ein. Seit 2014 ist sie Seniorenbeiratsvorsitzende. Neben vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen organisiert und leitet sie mit ihrem Team Seniorennachmittage, Sitzungen des Seniorenbeirates und vieles mehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner