Landrat Thomas Ebeling besucht Clever Fit Studio in Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). Christian Faderl ist auch selbst gerne im Fitnessstudio und kümmert sich um das Formen der eigenen Muskeln, seit einigen Jahren verdient er mit Fitness sogar sein Geld: Die körperliche Ertüchtigung anderer Menschen hat er nämlich zu seinem Beruf gemacht. „Mir ist es wichtig, dass die Leute in meinen Studios vielfältig trainieren und Spaß haben können.“, beschreibt Faderl, der auch Inhaber des Clever Fit Studios in Schwandorf ist, seine Motivation.

Auf dem Bild v.l. Leiter des Studios in Schwandorf Florian Fleischmann, Landrat Thomas Ebeling, vorne sitzend Christian Meyer (Leiter des Sachgebietes Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung am Landratsamt Schwandorf), 5.v.l Studiobetreiber Christian Faderl, 3.v.r. Regionalleiterin Nadine Wirnshofer, 4.v.r. Stv. Landrat Jakob Scharf, 2.v.r. Leiterin des Studios in Burglengenfeld Svea Engelmann. Foto: Matthias Meier, Landratsamt Schwandorf

Dass „vielfältig“ wesentlich mehr umfasst als ein Laufband und eine Hantelbank konnte auch Landrat Thomas Ebeling bei seinem Besuch im Clever Fit Studio Burglengenfeld feststellen. „Hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.“, stellte Ebeling beim Rundgang durch das Fitnessstudio fest.

Regionalleiterin Nadine Wirnshofer zeigte Landrat Ebeling beispielhaft einige Trainingsgeräte und erklärte deren Funktion und Benutzung. Durch die Pandemie habe man zwar Einbußen bei der Mitgliederzahl hinnehmen müssen, sei aber nach wie vor zufrieden mit der Auslastung des Studios. Faderl und Ehefrau Marion erläuterten, dass die Coronapandemie und die damit verbundenen Auflagen für Fitnessstudios eine schwierige Zeit bedeuteten, nichtsdestotrotz blicke man optimistisch in die Zukunft.

Besonders stolz ist Faderl, dass man nun auch ein Testzentrum direkt im Clever Fit Studio in Burglengenfeld betreibt. „Es handelt sich um ein offiziell genehmigtes Testzentrum, das gültige Tests ausstellen kann.“, erklärt Faderl. So sei für Bürgerinnen und Bürger ein weiteres kostenloses Angebot zur Durchführung von Coronatests geschaffen worden. Landrat Ebeling bedankte sich abschließend für die Führung durch die Räumlichkeiten und wünschte Faderl und seinem Team weiterhin viel Erfolg.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner