Arbeitstreffen mit Bürgermeister Thomas Gesche

KALLMÜNZ (sr). Nach längerer Zeit ist es nun endlich wieder gelungen, sich bei einem Arbeitstreffen im Rathaus von Burglengenfeld auszutauschen. In dieser Unterredung konnten wichtige zukunftsweisende Themen für die weitere erfolgreiche interkommunale Zusammenarbeit beider Kommunen besprochen werden.

Zwei Bürgermeister im Gespräch – Foto: Markt Kallmünz

So griff Erster Bürgermeister Ulrich Brey das Thema auf, zukünftig im Feuerwehrwesen enger zusammenzuarbeiten. Konkret wurde angefragt, ob nicht der hauptamtliche Gerätewart in Burglengenfeld das Reinigen, Pflegen und Prüfen von benutzten Feuerwehrschläuchen der FF des Marktes Kallmünz übernehmen könnte.

Ein weiterer Punkt war der Bau eines gemeinsamen Radweges zwischen Kallmünz und Burglengenfeld oder zwischen Holzheim und Burglengenfeld.

Der Zusammenschluss mehrerer Kommunen aus dem Vils- und Naabtal zu einer ILE Gemeinschaft werde diskutiert. Auch über die Verbesserung der Mittelschulsituation wurde besprochen.

Nach einem eineinhalbstündigen Gespräch stellten beide Bürgermeister Gesche und Brey fest, sollten diese Projekte umgesetzt werden, könnten wieder wichtige Maßnahmen in der interkommunalen Zusammenarbeit beider Kommunen erfolgreich fortgesetzt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner