Marktgemeinde Kallmünz informiert …

OGV Kallmünz verschönert das Ortsbild …
Auch in diesem Jahr übernahm der Obst- und Gartenbauverein Kallmünz die Anpflanzung von Freiflächen, Trögen und Blumenschalen im Markt Kallmünz. Unter der Regie von 1. Vorsitzenden Elisabeth Krönauer wurden ehrenamtlich diese Maßnahmen durchgeführt. Der OGV leistete somit wieder einen großen Beitrag zur Verschönerung unseres Ortsbildes. Hierfür möchte ich meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen, so Ulrich Brey, Erster Bürgermeister


Urlauberehrung
Die Perle des Naabtals ins Herz geschlossen hat Theo Müller aus Köln. Er besucht den Markt Kallmünz nun schon seit sage und schreibe 60 Jahren und das mehrmals im Jahr.
In dieser Zeit geht er seinem großen Hobby, dem Angeln, nach. Bestens untergebracht ist er bei Michael Weigert „Am Graben“.
Erster Bürgermeister Ulrich Brey überreichte Herrn Müller die Bürgermedaille in Bronze und bedankte sich für die jahrzehntelange Verbundenheit zum Markt Kallmünz.
Zusammen mit der Tourismusbeauftragten Gabi Wagner überbrachte Rosi Donauer vom Tourismusverein Glückwünsche in Gedichtform.

Feuerwehr Dinau saniert ihr altes Feuerwehrhaus
Dorfbewohner und Mitglieder der Feuerwehr investierten 922 Arbeitsstunden um ihr altes Feuerwehrhaus, das 1965 erbaut wurde, zu sanieren. Außerdem kamen noch 103 Maschinenstunden, welche mit Traktor, Mischer, Lader oder Bagger erbracht wurden, hinzu. Weitere 73 Stunden wurden ehrenamtlich erbracht, um den Dorfweiher neu einzuzäunen. Und zu guter Letzt wurden noch knapp 2.300,0 € von der Vereinskasse zur Renovierung beigesteuert. Beim Markt Kallmünz schlugen 33.000,00 € an Materialkosten auf.
Bei einer kleinen Feierstunde dankte 1. Bgm. Ulrich Brey allen Helfern die sich in irgendeiner Art und Weise eingebracht haben. „Gott sei Dank haben wir noch so viele ehrenamtliche engagierte Leute in unserer Gemeinde, die sich zum Wohle des Marktes Kallmünz einbringen.“ Pfarrer Andreas Giehrl spendete dem frisch renovierten Gebäude den kirchlichen Segen.

Fotos: Marktgemeinde Kallmünz