Neue Kolleginnen im Vorzimmer des Bürgermeisters

BURGLENGENFELD (sr). Neue Gesichter im Rathaus: Seit Mai verstärken zwei Kolleginnen das Vorzimmer von Bürgermeister Thomas Gesche. Inzwischen ist man zu einem bewährten Team zusammengewachsen.

Bürgermeister Thomas Gesche mit seinem Team: Manuela Bleyer, Regina Lorenz und Karolina Bauer. Foto: Ulrike Pelikan-Roßmann

Eine davon ist Manuela Bleyer, eingestellt als so genannte „Assistenzkraft“ aufgrund der Augenerkrankung des Bürgermeisters. Die 49-jährige unterstützt Gesche in verschiedenen Bereichen; sie ist zur Stelle, wenn die unterstützende Technik wie Lupen und Lesegeräte an ihre Grenzen stößt. Auch begleitet sie den Bürgermeister bei Terminen, leistet Schreibarbeiten oder bereitet und liest Schriftsätze vor. Vor ihrer Tätigkeit im Rathaus war Bleyer in verschiedenen Unternehmen tätig, so bei der Postbank als Sachbearbeiterin oder Teamassistentin in Regensburg. Zuletzt arbeitete sie am Landratsam im CCT-Team. Bleyer hat zwei erwachsene Kinder und wohnt derzeit noch im niederbayerischen Neufahrn, wird aber im Herbst nach Burglengenfeld umziehen.

Die zweite neue Kollegin ist Karolina Bauer, zuletzt Assistentin der Geschäftsführung bei Cheikho’s Lounge im Bereich Personalleitung, Kommunikation, Eventplanung und Social-Media. Die 27-jährige mit jeweils abgeschlossenem Bachelor und Masterstudium mit Schwerpunkt Kulturwissenschaften und Geschichte, wurde in Kasachstan geboren und ist in Burglengenfeld aufgewachsen. Im Rathaus konzentriert sich Bauer im Vorzimmer vor allem auf Organisatorisches und Kommunikation. Bauer ersetzt und ergänzt die aufgrund einer Elternzeit frei gewordene Stelle im Vorzimmer.

Bürgermeister Thomas Gesche betonte zur Vorstellung, dass innerhalb kürzester Einarbeitungszeit nun das Vorzimmer zu einem beständigen und bewährten Team zusammengewachsen sei und das Miteinander auch in stressigen Phasen gut funktioniere. Mit Regina Lorenz, die bereits seit 2014 im Rathaus an seiner Seite arbeite und den beiden Kolleginnen Bauer und Bleyer sei sein Vorzimmer in guten und kompetenten Händen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner