Neue Wanderkarte für Regenstauf

REGENSTAUF (sr). „Urlaub dahoam“ und Wandern liegt nicht erst seit der Pandemie im Trend. Doch in letzter Zeit werden Wanderwege noch häufiger und intensiver genutzt als bisher, die Nachfrage nach Wandertipps ist ungebrochen.

Die neue Wanderkarte ist voraussichtlich ab Ende September 2021 erhältlich. Foto: Markt Regenstauf

Auf Anregung des Tourismusvereins Regental e.V. erscheint nun eine neue Wanderkarte des Marktes Regenstauf, die in Kooperation mit den Wanderfreunden Regenstauf e.V. erstellt wurde.

Die Karte stellt eine wunderbare Ergänzung zu den bereits bestehenden Wanderkarten, wie der Regenstaufer Kultur- und Freizeitkarte und der Burgensteigkarte mit ihren Informationen zur Geschichte der verschiedenen Burgen und Schlösser im Gemeindegebiet, dar.

Von sehr kurzen, einfachen Wanderwegen wie dem Amselweg bis hin zu anspruchsvollen, langen Wegen wie dem Hasenweg ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für die neue Karte erwanderten die Wanderfreunde zusätzlich zu ihren bereits existierenden Wegen auch noch einen kurzen, barrierearmen Wanderweg durch die malerischen Regenauen und einen Wanderweg im westlichen Gemeindegebiet bei Loch. Hier lassen sich die Bismarcksäule und das Bodendenkmal „Mittelalterliche und frühneuzeitliche Hofwüstung Faulwies“ entdecken.

Auch die bekannte Karte „Geschichte trifft Natur“ des Regenstaufer Schlossbergs mit den Spazierwegen und Sehenswürdigkeiten rund um den Schlossberg darf natürlich nicht fehlen und bietet besonders für Familien kürzere Wanderstrecken und zwei Ritterspielplätze.

Der Markt Regenstauf wünscht viel Spaß beim Wandern!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner