Nikolaus und Bürgermeister besuchten die Kleinsten

TEUBLITZ (sr). Weil der Weihnachtsmarkt nicht stattgefunden hat, schaute der Nikolaus samt Bürgermeister nun bei den Kinderhäusern und der Grundschule vorbei.

Konrektorin Stefanie Friedl (Mitte) freut sich über die kleinen Geschenke für die Grundschüler*innen, die sie von Erstem Bürgermeister Thomas Beer (links) und dem Nikolaus (rechts) erhalten hat. (Foto: Thomas Stegerer)

Immer am Sonntagnachmittag, wenn im Stadtpark eigentlich der Weihnachtsmarkt stattfindet, warten die kleinsten Markt-Besucherinnen schon sehnlichst auf den Besuch des Nikolaus. Da aber auch 2021 kein Weihnachtsmarkt stattfinden durfte – die Corona-Pandemie machte der Veranstaltung erneut einen Strich durch die Rechnung – besuchte kurzerhand der Nikolaus mit dem Ersten Bürgermeister Thomas Beer die kleinsten Teublitzerinnen.

Dabei übergaben der Nikolaus (Stadtrat Roland Unger steckte im Gewand) und Bürgermeister Thomas Beer Anfang Dezember die Nikolaus-Päckchen an die Leiterinnen der Teublitzer Einrichtungen. Freuen durften sich Sabine Schneider, Leiterin des AWO-Kinderhauses „Rappelkiste“, Helga Schmid, Leiterin des Kinderhauses „Herz-Jesu“ und Stefanie Friedl, Konrektorin der Telemann-Grundschule, über kleine Geschenke für ihre kleinen Schutzbefohlenen. Die beiden Kinderhäuser konnten sich sogar zusätzlich über jeweils 100,00 Euro freuen, die ein Gönner, der namentlich nicht genannt werden möchte, zur Verfügung gestellt hatte.

Bei den Nikolaus-Päckchen handelt es sich um fair gehandelte Leckereien aus dem Eine-Welt-Laden in Teublitz. Corona-konform wurden die Nikolaus-Päckchen vor den Eingängen der Einrichtungen an die Leiterinnen übergeben. Verteilt wurden die kleinen Geschenke dann pünktlich zum Nikolaus-Tag in den Kinderhäusern und der Grundschule.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner