Öffentlicher Spaziergang des SPD-Ortsvereins in der Vorstadt Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). Der SPD-Ortsverein Burglengenfeld veranstaltet ab Juli 2021 monatlich eine thematische Wanderung, einen Spaziergang oder eine Radtour im Stadtgebiet von Burglengenfeld zur Intensivierung von Information und Kommunikation intern, aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern von Burglengenfeld.

Der SPD-Ortsverein Burglengenfeld lädt alle Interessierten zu einem Spaziergang durch die Vorstadt ein. Foto: Peter Wein

Nach der internen Premiere im Juni sollen diese Treffen nunmehr auch für interessierte Bürger geöffnet werden, immer soweit es die Corona-Lage zulässt. Ziele sind stets kommunalpolitisch interessante Orte, die auch meist mit interessanten aktuellen Themen verbunden sind. Falls möglich werden die Veranstaltungen jeweils auch Experten wie Kommunalpolitiker oder Verwaltungsmitarbeiter oder auch externe Fachleute begleiten, die für Informationen bereitstehen. Der erste öffentliche Spaziergang findet am Montag, 12. Juli 2021, um 19.00 Uhr statt. Ziel ist die Burglengenfelder Vorstadt, Treffpunkt ist beim Oberpfälzer Volkskundemuseum.

Der Weg führt zu Beginn zum Bahnhof, wo die Reaktivierung der alten Bahnstrecke ein Thema sein wird. Über die im ISEK benannte Perspektivfläche des alten Bahngeländes und die Schmidmühlener Straße, von der aus ein guter Blick auf die Erweiterungsbauten des Zementwerks geworfen werden kann, führt der Weg zur Moschee. Durch das Gewerbegebiet Vorstadt-West geht es weiter zum Bauhof, dessen Rückholung zur Stadt derzeit diskutiert wird. Vorbei geht’s am derzeit mit größten Arbeitgeber der Stadt und vielbeschäftigten Labor Kneißler und über die Mossendorfer Straße zurück zum Friedhof, wo mit einem Blick auf die von der SPD-Fraktion angestoßenen Maßnahmen zu Barrierefreiheit der Spaziergang beendet wird. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist schließlich eine abschließende Einkehr im Tapas geplant.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner