
Ausflugstipps für Wanderer und Radler heiß begehrt
Regenstauf/Nürnberg: Auf der Freizeitmesse in Nürnberg präsentierten Monika Ernst aus dem Rathaus und Monika Schmalzbauer vom Tourismusverein Regental e. V. die Möglichkeiten zur Naherholung im Regental rund um Regenstauf.
„Das Regental erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit, gerade von Tagesausflüglern“, freut sich der Regenstaufer Bürgermeister Siegfried Böhringer.
Kultur- und Freizeitkarte Regental und Schlossbergflyer mit Infocenter
Das Interesse auf der Messe war sehr groß. Insbesondere die Ausflugstipps inkl. Einkehrmöglichkeiten fanden besonders bei Wochenendausflüglern Anklang. „Wir haben auch ein paar neue Anregungen wie z.B. Alpakahof Grundner aufgenommen, welche auch für Einheimische einen Besuch wert sind“, so Monika Ernst, verantwortlich für den Bereich Naherholung und Tourismus beim Markt Regenstauf.
Interessiert waren die Besucher auch am Besuch des Schlossbergs, wo die Verbindung aus Wandern, Einkehr und Besuch des Infocenters „Geschichte trifft Natur“ eine abwechslungsreiche Kombination bietet.
Erholung im Regental: Für Landkreisbürger und Besucher der Welterbestadt
Für den Großraum Regensburg gilt der Markt Regenstauf als attraktives Erholungsziel, von wo aus die Weltkulturerbestadt Regensburg durch öffentliche Verkehrsmittel leicht zu erreichen ist. Aber auch immer mehr Regensburger entdecken per Rad oder zu Fuß das reizvolle Regental rund um Regenstauf.
„Wann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad das malerische Regental erkundet und dabei auf den Flussauen Störche, Fischreiher und Co. beobachten kann, stellen sich Entspannung und Erholung quasi automatisch ein“ schwärmt Monika Ernst.
Kostenloses Infomaterial für Ausflüge im Regental
Die Kultur- und Freizeitkarte sowie der Schlossbergflyer können kostenlos an der Pforte im Regenstaufer Rathaus abgeholt werden!
Ebenso liegen alle Flyer kostenlos im Prospektständer am Infohaus im Golddorf Ramspau aus!