
NABBURG (sr). Viele Schüler des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg schafften auch in diesem Jahr einen Podiumsplatz und manche erreichten sogar einen ersten Platz, womit sie bundesweit unter den Besten ihres Jahrgangs landeten. Sehr erfreulich war in diesem Schuljahr die rege Teilnahme der 5. Klassen, die auch viele Preise einheimsten.
Besonders erfolgreich waren auf den ersten Plätzen Korbinian Klug und Emma Wicke aus der 5. Klasse sowie Eva Pamler und Sabine Kraus (7. Klasse). Sie erhielten neben einer Urkunde auch ein interessantes Mathespiel. Korbinian löste die meisten Aufgaben hintereinander korrekt und ergatterte dafür noch einen Sonderpreis für den „weitesten Känguru-Sprung“, ein T-Shirt mit Känguru-Motiv.
Auf den zweiten Plätzen landeten Elsa Bäumler und Christoph Pamler (beide Klasse 5) und Nicole Weis, Lena Bauer und Mattea Storch, welche die 7. Klasse besuchen.
Schließlich gingen die dritten Preise an Hanna Born, Simon Birner, Christoph Richthammer, Yanick Bayer, Julian Frauendorfer, Lotta Hinz, Anna Widder (alle Klasse 5), an Noah Burkart aus der 6. Klasse, Johanna Lehner Klasse 7 sowie an Carolin Buchheit und Paul Kitzmann aus Klasse 8.