„Silver Jane“ – eine Superheldin zu Besuch am JASG

Foto: JASG Nabburg

NABBURG (sr). „Können wir das nicht öfter machen?“ Die Frage einer Fünftklässlerin zeigt, wie begeistert die fünfte und sechste Jahrgangsstufe auf den diesjährigen Besuch des White Horse Theatre am Schmeller-Gymnasium reagierte.

Wie immer bot die englische Schauspieltruppe den Kindern mit einem von Peter Griffith speziell für Lernanfänger geschriebenen Stück spannende und lustige Unterhaltung. Dieses Mal konnte „Silver Jane“, ein Mädchen mit außergewöhnlich silbernen Haaren, das sich im Laufe des Stückes als computer-gesteuerte Superheldin herausstellte, bei der Rettung des Universums vor dem monströsen Blurg vom Planeten Squolth beobachtet werden.

Voller Stolz stellten auch die jüngsten Besucher am Ende des Stückes fest, dass sie alles verstanden hatten, obwohl ja nicht nur das Stück, sondern auch die anschließende Fragerunde mit den Schauspielern vollkommen auf Englisch ablief. Die Vorfreude auf die Aufführung im nächsten Jahr ist also bereits groß.