SPD verkaufte Lose für die Tafel

BURGLENGENFELD (sr). Das dritte Jahr in Folge haben Mitglieder des SPD-Ortvereins Burglengenfeld den Losverkauf zugunsten der Ausgabestelle Städtedreieck der Schwandorfer Tafel unterstützt und im toom-Baumarkt am 4. Dezember alle Schichten des Verkaufsdienstes übernommen.

Ein Teil des SPD-Losverkaufsteams mit Tafel-Mitarbeiterin Inge Besser (rote Jacke): Kerstin von Brincken, 3. Bürgermeister Sebastian Bösl, Kreisrat Michael Hitzek und Christine Hüttinger. Foto: Sabine Reis

Die Tafel finanziert ihre Arbeit für Bedürftige zu einem ganz wesentlichen Teil mit diesem Losverkauf. “Wir wollen unseren Respekt und unsere Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement des Tafel-Teams nicht nur mit freundlichen Worten zum Ausdruck bringen und haben daher heuer gerne wieder selbst mit angepackt”, so die SPD-Ortsvorsitzenden Kerstin von Brincken und Peter Wein. Sie stellten auch die erfreulich große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung heraus: “Es ist schön, dass die Menschen trotz aller widrigen Umstände dieser Tage Solidarität zeigen und zusammenstehen.”