Spende für die Jugendsozialarbeit

BURGLENGENFELD (sr) 1.000 € spendete die Sparda-Bank an die Johanniter-Jugendsozialarbeit der Grund- und Mittelschule Burglengenfeld. Dabei wird das Spendengeld auf die beiden Einrichtungen aufgeteilt, sodass beide für die jeweilige Jugendsozialarbeit jeweils 500 € erhalten.

Sparda-Bank spendet 1.000 Euro an die Johanniter-Jugendsozialarbeit der Grund- und Mittelschule Burglengenfeld. Elke Söllner von der Sparda-Bank (Mitte) überreichte symbolisch den Spendenscheck. Foto: Ines Bogensperger

Vor dem Gebäude der Hans-Scholl-Grundschule überreichte Elke Söllner von der Sparda-Bank Filiale Burglengenfeld symbolisch den Spendenscheck und freute sich dabei besonders, dass es sich um eine regionale Spende handelte. Sie sei stolz, dass sich so viele Kunden der Bank für eine finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit ausgesprochen haben.

Christian Wild, Sozialpädagoge der Hans-Scholl-Grundschule, und Bouthaina Abboud, Sozialpädagogin der Sophie-Scholl-Mittelschule, haben bereits Vorstellungen wofür das Geld verwendet werden soll. Beide möchten damit Projekte für die Schüler finanzieren, wie beispielsweis ein Theaterstück gegen Mobbing oder Workshops zum Thema Klimaschutz. Auch Michael Chwatal, Schulleiter der Sophie-Scholl-Mittelschule, sprach sich für diese Verwendung der Spende aus und bedankte sich nochmals herzlich für die Unterstützung bei der Bank.

Der Spendenübergabe wohnten des Weiteren Ingrid Donaubauer, Schulleiterin der Hans-Scholl-Grundschule, Djamila Herbst, Semesterpraktikantin der Jugendsozialarbeit der Mittelschule bei sowie Andreas Denk, Sachgebietsleiter Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Fundraising und Sabrina Obermeier, Leitung Schulbetreuung von der Johanniter-Unfall-Hilfe bei, welche sich alle ebenfalls sehr über die Spende freuten.

Weitere Informationen zur Jugendsozialarbeit an der Grund- und Mittelschule erhalten sie bei Sozialpädagogin Bouthaina Abboud unter 0174/1583585 und Sozialpädagogen Christian Wild unter 09471/ 6049445.