ASV Burglengenfeld: Triple-Sieg beim Tischtennis für Vinzenz Birk

BURGLENGENFELD (sr). Oops he did it again … Bei den vergangenen Bezirksmeisterschaften im TT Landesleistungszentrum in Burglengenfeld gelang Vinzenz Birk nicht nur die erneute Titelverteidigung, sondern auch ein weiteres Highlight. Er gewann in seiner Klasse (U13) den Titel im Mix, im Doppel und im Einzel und dies ohne Satzverlust.

Triple-Sieger Vinzenz Birk. Foto: Birk

Vinzenz hat sich damit für die Verbandsbereichseinzelmeisterschaft am 13. November 2021 qualifiziert, die diesmal in Beratzhausen ausgetragen wird.

Sein Talent konnte Vinzenz auch beim Einladungsturnier des Bayerischen Tischtennis-Verbands im September in Arnstorf zeigen. Dort trat er sogar als Top-10-Spieler in der U13 an.

Vinzenz wird seit über drei Jahren im Kader des BTTV zweimal pro Woche trainiert, und zusätzlich nimmt er noch am Mannschaftstraining des ASV Burglengenfeld teil, für den er auch seine Punktspiele bei den Jungen 1 absolviert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner