Kaiserwetter beim Outdoorspektakel „Jag de Wuidsau“

BURGLENGENFELD (sr). Bombenstimmung herrschte dank der erlaubten Zuschauer beim Crossduathlon „Jag de Wuidsau powered by Zurich“ auf dem Lanzenanger in Burglengenfeld. Diesmal hielten die Schirme von Schirmherr 1. Bürgermeister Thomas Gesche und Ehrenschirmherr Landrat Thomas Ebeling dicht, was den Veranstalter, der TV Burglengenfeld, bei strahlend blauem Himmel sehr freute.

Foto: Franz Pretzl

Zwei Distanzen am Lanzenanger standen zur Auswahl: Um 13.00 Uhr startete der Hauptwettkampf, die Fischer-Fußfit Wuidsaujagd über 5,2 Laufen, 21,0 km Biken und nochmals 3,2 km Laufen. Für die etwas kürzere Distanz, der Asklepios-Klinik Jagdsprint (3,2 km-14 km-1,3 km), blies um 14.00 Uhr die Tröte zur Jagd.

Für die richtige Einstimmung sorgten die knapp 160 quirligen Beine der Jungen und Mädels beim Ehrenreich-Massivhaus Frischlingsrun. Beim Hauptwettkampf ließ danach der diesjährige XTERRA Europameister Scott Anderson aus Uerdingen nichts anbrennen und stürmte zu Rang 1. Nur der stark fahrende MTB-Spezialist Tobias König (MSC Wiesenbach) rückte ihm auf dem dreimal zu fahrenden Parcours dicht auf die Pelle und holte sich Rang 2. Einen harten Zweikampf lieferten sich die beiden TV-ler Felix Wagner und Michi Fuchs, den Wagner als neuer bayerischer Meister gewann, da die Erstplatzierten nicht berechtigt waren.

Schaute es bei den Damen nach dem ersten Laufpart nach einem leichten Sieg von Dauersiegerin Claudia Mai vom CIS Amberg aus, so überraschte die Newcomerin Emma Roidl vom TV Burglengenfeld mit einem starken Bikeride die Ambergerin. Am Ende holte sich Mai den Bayerischen Titel vor der neuen Vizemeisterin Roidl.

Hannes Spahn von der RV Schweinfurt zeigte trotz Verletzung seine Klasse und dominierte den Asklepios-Klinik Jagdsprint. Stark in Szene setzte sich der erst 16-jährige Ludwig Sigl vom TV Burglengenfeld, der ebenso sicher auf Rang 2 vor Richard Gottschalk vom Team Oberpfalz preschte. Kaderbikerin Paula Leupold vom TV Burglengenfeld beherrschte bei den Damen ebenso sicher das Renngeschehen vor der Zweiten Maria Griesbeck und Nadine Zöller RSG Kleinostheim. Alle Ergebnisse findet man im Internet unter www.jagdewuidsau.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner