Gelungene Kinderbetreuung am Buß- und Bettag

BURGLENGENFELD (sr). Service für Eltern und Spaß für Kinder: um Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder am schulfreien, aber nicht arbeitsfreien Buß- und Bettag zu entlasten, organisierte der Bürgertreff Burglengenfeld ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder.

Jedes Kind durfte auf der Western Ranch in Saltendorf sein Glück beim Bogenschießen versuchen. Foto: Bürgertreff Burglengenfeld

Ihren freien Schultag starteten die Mädchen und Jungen mit einem kleinen Frühstück im Bürgertreff. Jugendpflegerin Ines Wollny bereitete den Kindern mit Unterstützung der FSJler Jasmin und Jonas einen Western- und Cowboytag.

Nach Bastel- und Spielaktionen ging es am späten Vormittag zu Fuß zur Western Ranch nach Saltendorf. Mit gegrillten Bratwürsten auf offener Feuerstelle wurden die jungen Teilnehmer von den Mitgliedern des Wild-Bunch-Country Clubs bestens versorgt.

Gestärkt erkundeten sie das Gelände und konnten beim Bogenschießen große Erfolge zeigen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner