UNSER Teublitz – Kalender 2022 ab sofort im Verkauf

TEUBLITZ (sr). Hoch hinaus geht es auf den Bildern im Teublitzer Kalender für das Jahr 2022. Das Motto lautet: „Aus luftigen Höhen!“. Ab sofort kann der Kalender in der Stadtkasse im Rathaus zu einem Preis von 5,00 Euro erworben werden.

Bürgermeister Thomas Beer (rechts) und Thomas Stegerer (links) mit den druckfrischen Exemplaren des Jahreskalenders 2022. (Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz)

Das Motto und die Bildmotive ergaben sich in diesem Jahr nahezu von selbst. Nachdem vom Fotografen Siegfried Kerscher auf einem Rundflug mit einem Gyroflash über Teublitz Luftbilder gemacht wurden, stand das Motto fest.
So finden sich im Kalender Aufnahmen aller Ortsteile und der Kernstadt, die im Sommer 2021 entstanden sind. Zu sehen sind unter anderem die Wohnbebauung, Felder und Wiesen sowie die Naherholungsgebiete.

Grafisch konzipiert und umgesetzt wurde der Kalender auch in diesem Jahr wieder von Thomas Stegerer, dem Sachbearbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Herausgeber des Kalenders ist die Stadt Teublitz, vertreten durch Ersten Bürgermeister Thomas Beer. „Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder einen Jahreskalender für unsere Teublitzer*innen präsentieren zu können“, so Beer im Rahmen der Kalendervorstellung.

Schnell zugreifen lohnt sich: Den Kalender gibt es, bei einer Auflage von 900 Stück, nur solange der Vorrat reicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner