Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

TEUBLITZ (sr). Vom Verwaltungsfachangestellten über den Standesbeamten zum Pressesprecher – diesen Weg hat Rathaus-Mitarbeiter Thomas Stegerer in Teublitz genommen. Nun konnte er seine Weiterbildung mit Erlangen eines Zertifikats abschließen.

Geschäftsleiter Franz Härtl (links) und Erster Bürgermeister Thomas Beer (rechts) gratulieren Pressesprecher Thomas Stegerer (Mitte) zur erfolgreich absolvierten Weiterbildung. (Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz)

„Nur mit erforderlichen Qualifikationen kann qualitativ hochwertige Arbeit geleistet werden“, so Erster Bürgermeister Thomas Beer, als er Thomas Stegerer seine Glückwünsche zur erfolgreich absolvierten Weiterbildung überbrachte. Den Glückwünschen schloss sich auch Geschäftsleiter Franz Härtl an.

Oberste Priorität als Pressesprecher habe die transparente Kommunikation nach außen. Ziel sei es, die Tätigkeiten der Verwaltung und des Stadtrats verständlich den Bürger*innen näher zu bringen. Dabei stehen Thomas Stegerer als Pressesprecher die Website, der Social-Media-Auftritt, Print-Medien wie das Mitteilungsblatt oder Bürger-Infos und natürlich der Austausch im gemeinsamen Dialog zur Verfügung.

Mit dem Abschluss der Weiterbildung zum „Referent für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit (BVS)“ kann sich Thomas Stegerer nun nach seinem Wechsel aus dem Bürgerservice im Rathaus mit einem neuen Titel schmücken. Zum Team der Stadtverwaltung gehört er schon seit September 2007. Zunächst als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten, dann Beschäftigter im Bürgerservice und als stellvertretender Standesbeamter, folgte Ende 2020 der Wechsel in die neu geschaffene Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Eventmanagement.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner