Testungen in Wackersdorf wieder möglich

Die Schnelltest-Station der Johanniter ist wieder in Betrieb.

WACKERSDORF (sr). Am vergangenen Freitag wurden ab 16:00 Uhr die ersten Testungen vor Ort durchgeführt. Der derzeitige Andrang auf das Angebot ist enorm.

Die Teststation in Wackersdorf ist zurück. Den Startschuss gaben am Freitag (v.l.) Bürgermeister Thomas Falter, Andrea Scherübl (Ortsbeauftragte Johanniter Schwandorf) und Ulrich Pidrmann (Leiter ehrenamtl. Dienste Johanniter Schwandorf. Foto: Maximiliane Fröhlich/Johanniter

„Die ersten Termine waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht“, berichtet Ulrich Pidrmann, Leiter ehrenamtlicher Dienste der Johanniter Schwandorf. Die Wiedereinrichtung der Teststelle steht vor dem Hintergrund der jüngsten Corona-Regelungen und der aktuellen Dynamik der Pandemie. „Vielen Dank an die Johanniter Schwandorf, dass die Umsetzung wieder so schnell und unkompliziert funktioniert hat“, betont Bürgermeister Thomas Falter. Ein besonderer Dank gelte dabei abermals den Ehrenamtlichen, die sich in der Einrichtung engagierten. Die Gemeinde stellte für die Teststation den Vorplatz der Sporthalle und einen Container zur Verfügung. Das Foyer der Halle, das zuletzt genutzt wurde, steht aufgrund der laufenden Hallensanierung momentan nicht zur Verfügung.

Die Johanniter Teststation hat derzeit dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr, freitags von 16:30 – 18:00 Uhr und sonntags von 09:30 – 11:00 Uhr geöffnet.
Eine Testung ist nur nach vorheriger Anmeldung über www.etermin.net/coronatest möglich. Bei Bedarf können die Öffnungszeiten angepasst werden. Dazu sind tagesaktuelle Hinweise und die verfügbaren Terminoptionen auf der Buchungsplattform zu beachten.