Verstärkung im Teublitzer Rathaus


Petra Peukert (3.v.l.) und Manuele Pleier (3.v.r.) im Büro von Bürgermeisterin Maria Steger (r.) mit Stadtkämmerer Georg Beer (2.v.r.), Bauamtsleiterin Sabine Eichinger (2.v.l.) und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein (l.). Foto: Stadt Teublitz

TEUBLITZ (sr). Mit Manuela Pleier und Petra Peukert durfte Bürgermeisterin Maria Steger zwei neue Mitarbeiterinnen im Teublitzer Rathaus offiziell vorstellen.

Manuela Pleier hatte sich auf die ausgeschriebene Stelle als Technische Angestellte beworben und ist seit Mai mit einer Vollzeitstelle im Hochbauamt beschäftigt. Zuvor war die gelernte Technische Zeichnerin in mehreren Planungsbüros im Bereich elektrotechnische Planung tätig und bringt auch Erfahrung im Baubereich mit. Zu ihren Aufgaben im Rathaus gehören jetzt die Bauantragsprüfung und die zugehörige Beratung, die Betreuung der städtischen Liegenschaften sowie die Spielplätze
Petra Peukert gehört seit Juni zur Rathausfamilie. Die gelernte Bürokauffrau hatte zuvor 16 Jahre in einer Bank und dann zwei Jahre im Dia-Shop in Teublitz gearbeitet. Als Teilzeitkraft unterstützt sie jetzt das Team in der Stadtkasse.

Bürgermeisterin Maria Steger zeigte sich froh über die Verstärkung und begrüßte die beiden im Namen aller Mitarbeiter nun auch offiziell ganz herzlich. Dem schlossen sich auch Stadtkämmerer Georg Beer, Bauamtsleiterin Sabine Eichinger und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein an.

Petra Peukert und Manuela Pleier haben sich im Rathaus bereits gut eingelebt und waren froh darüber, dass sie von ihren neuen Kolleginnen und Kollegen so gut aufgenommen wurden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner