Wahlen bei der FFW Kreith

ffw kreith

Zum gemeinsamen Gruppenfoto stellten sich der neu gewählte 1. Kommandant Walter Kraus (rechts) mit seinem Stellvertreter Martin Bösl (vierter von links) und die Betreuer/innen der neuen Kinderfeuerwehr Herbert Wildfeuer, Denise Ackermann und Stefanie Kraus. Foto Stadt Schwandorf

 

Am 10. August fanden die Kommandantenwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kreith statt. Im Gasthaus Späth fanden sich dazu viele Mitglieder ein. Der bisherige Kommandant Martin Bösl gab einen kurzen Rückblick und bedankte sich bei seinen Feuerwehrkameraden für die gute Zusammenarbeit. In der von Oberbürgermeister Andreas Feller und seiner Mitarbeiterin Melanie Hipke (Ordnungsamt der Stadt) geleiteten Wahl wurde Walter Kraus zum neuen ersten Kommandanten der Wehr gewählt, sein Stellvertreter ist Martin Bösl. Das Stadtoberhaupt lobte in seinem Grußwort, die Einsatzbereitschaft und den neu gewonnen Elan der Ortsfeuerwehr. Besonders hob er die ab 1. August neu gegründete Kinderfeuerwehr heraus. Mit dieser Gruppe für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren werde in Kreith aktiv gegen den allgegenwärtigen Trend des Nachwuchsmangels in kleineren Ortsfeuerwehren gearbeitet. Insgesamt, so Feller, sehe er die FFW Kreith auf einem guten Weg für die künftige Arbeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.