0,5 Promille-Verstoß

Polizeiinspektion Regenstauf – 10.7.2021 –

Regenstauf …

0,5 Promille-Verstoß …
Am frühen Samstag Morgen wurde in Regenstauf bei einer 32-jährigen Pkw-fahrerin eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Alkotest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die 32-Jährige erwartet ein Bußgeldbescheid mit einem Monat Fahrverbot und Bußgeld.

Beleidigung von Busfahrgästen
Ein bislang unbekannter männlicher Täter machte am Freitag Abend, ca. 20.15 h in der Linie 41 während der Fahrt ausländerfeindliche Äußerungen ggü. zwei männlichen Personen und soll auch zwei Mädchen verbal angegangen haben. Der Täter ca. 35 – 40 Jahre mit kurzen blonden Haaren und Drei-Tage-Bart, bekleidet mit dunkelgrünem Hemd und kurzer Hose, war in Begleitung eines ca. 12-jährigen Mädchens. Beide stiegen dann in Regenstauf Am Grasigen Weg/Friedhof aus dem Bus. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Regenstauf, Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Lappersdorf

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung
Am Freitag Vormittag, ca. 10.30 h befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Beratzhausen mit ihrem Pkw Volvo die Oppersdorfer Straße und wollte an der Einmündung in die Kreisstraße R 18 nach Links, Ri. Lorenzen einbiegen. Hierbei übersah sie die herannahende vorfahrtsberechtigte 33-jährige Seat-Fahrerin aus Lappersdorf. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeug, wobei niemand verletzt wurde. An die Unfallverursacherin ergeht ein Bußgeldbescheid.

Regenstauf

Alleinbeteiligt von Fahrbahn, Fahrer verletzt
Am Donnerstag gegen 09.40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw Mercedes die Staatsstraße 2149 von Nittenau Richtung Regenstauf, als er kurz nach Kleinramspau aus unerklärlichen Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Der junge Fahrer wurde leicht verletzt und nach einer Erstversorgung mit einem Krankenwagen vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000,- Euro.