Sperrmüll angezündet

11.6.2018 …

Mantel …

Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt …
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde in Mantel in der Freihunger Straße ein 17-jähriger Mopedfahrer verletzt.
Er fuhr mit seinem Leichtkraftrad hinter einem Pkw. Als der vor ihm fahrende Pkw wegen eines Hindernisses anhalten musste, erkannte dies der 17-jährige zu spät und fuhr auf. Er wurde leichtverletzt ins Klinikum Weiden eingeliefert.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Windischeschenbach

Diebstahl aus Garage
Aus einer Garage wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Freiherr-vom-Stein-Straße zwei Sätze Autokompletträder, ein Mountainbike sowie mehrere Fahrzeugteile entwendet.
Die unbekannten Täter schrauben u.a. von einem abgestellten Roller Fahrzeugteile ab und nahmen sie mit.
Das Mountain-Bike wurde am Samstagnachmittag in der Max-Reger-Straße zerlegt wieder aufgefunden werden. Die Täter hatten hier das Rad „ausgeschlachtet“. Zurück blieb der Rest.
Der Gesamtschaden beträgt über 1000 Euro.

Schaufensterscheibe eingeschlagen
Unbekannte Täter zerschlugen auf dem Nachhauseweg am Sonntag gegen 00.30 Uhr in der Hauptstraße eine große Schaufensterscheibe.
Ein Anwohner wurde durch das Klirren aufmerksam und konnte noch beobachten, wie drei offensichtlich Jugendliche, zwei Jungen und ein Mädchen, wegrannten. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

Sperrmüll angezündet
In der Nacht von Sonntag auf Montag zündete ein unbekannter Täter Sperrmüll in der Dr.-Martin-Luther-Straße an, der dort zur Abholung bereitgelegt worden war.
Der Sachschaden ist als gering zu beziffern. Die Feuerwehr Windischeschenbach löschte den Brand in kurzer Zeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In allen drei Fällen bittet die Polizei Neustadt a.d.WN unter den Tel.-Nrn. 09681-91100 (Polizeiwache Windischeschenbach) und 09602-9402-0 (PI Neustadt/WN) um Hinweise.

Altenstadt a.d.WN

Volvo zerkratzt
Ein Unbekannter zerkratzte am Freitag zwischen 07.30 Uhr und 12.30 Uhr einen in der Kapuzinerstraße auf Höhe 42 abgestellten schwarzen Volvo.
Der Schaden an der hinteren Türe beträgt ca. 2500 Euro.
Die Polizei Neustadt/WN bittet unter der Tel.-Nr. 09602-9402-0 um Hinweise.