Alkoholisiert am Steuer

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.1.2022 –

Schwandorf –

Alkoholisiert am Steuer –
Am Montag gegen 01:30 Uhr wurde in der Ettmannsdorfer Straße ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer, einem 36-Jährigen aus Schwandorf, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 36-Jährige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluß nach dem Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

Mit Amphetamin erwischt
Ein 21-jähriger Schwandorfer wurde am Sonntag gegen 20:45 Uhr in der Kreuzbergstr. einer Personenkontrolle unterzogen. Die Beamten fanden bei ihm eine Plastikplombe mit weißem Pulver. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um die Droge Amphetamin. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und gegen den 21-Jährigen eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner