Amtsbekannter Schwandorfer zahlt Fahrt mit dem Taxi nicht

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.5.2021 –

Schwandorf …

Amtsbekannter Schwandorfer zahlt Fahrt mit dem Taxi nicht …
Am Mittwoch, 19.05.21, bestellte sich ein amtsbekannter 33-jähriger Schwandorfer ein Taxi und ließ sich anschließend zu mehreren Örtlichkeiten transportieren. Als es schließlich um die Begleichung des Fahrpreises in Höhe von ca. 17,- Euro ging, öffnete der 33-Jährige eine Fahrzeugtür, so dass die Taxi-Fahrerin zum Verlangsamen des Fahrzeuges bzw. Anhalten gezwungen wurde. Dieser Moment wurde vom 33-Jährigen genutzt, um aus dem Taxi zu springen und die Flucht zu ergreifen. Allerdings hatte der Flüchtige Schriftstücke mit seinen Personalien im Fahrzeug vergessen, so dass ihn nun eine Anzeige wegen Leistungserschleichung erwartet.

Fahrzeug angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet
Eine 48-jährige, amerikanische Staatsangehörige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr am Mittwoch, 19.05.21, gegen 10:00 Uhr, mit ihrem Chevrolet die Falkenauer Straße in Schwandorf . Aufgrund einer Fahrbahnverengung musste sie nach rechts in eine dortige Parklücke ausweichen, um dem Gegenverkehr das Vorbeifahren zu ermöglichen. Dabei touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Chevrolet der 48-Jährigen am linken Außenspiegel (Fahrerseite) und an der linken Fahrzeugseite, so dass ein Schaden von ca. 1000,- Euro entstand. Der Unfallverursacher setzte allerdings seine Fahrt fort, so dass durch die PI Schwandorf Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen wurden. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 erbeten.

Fischfutter und E-Bike bestellt, bezahlt und nicht geliefert
Am gestrigen Tag wurden bei der PI Schwandorf zwei Fälle von Warenbetrug angezeigt. In einem Fall hatte eine 48-jährige Schwandorferin im Internet ein E-Bike im Wert von über 600,- Euro und im zweiten Fall ein 66-jähriger Schwandorfer Fischfutter im Wert von über 100,- Euro bestellt. Beide Geschädigte überwiesen den geforderten Kaufbetrag, erhielten allerdings bislang keine Ware.

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel, welches im Mund versteckt war, aufgefunden
Ein 29-jähriger Schwandorf wurde am Mittwoch, 19.05.21, gegen 21:20 Uhr, in der Kreuzbergstraße in Schwandorf durch Polizeibeamte der PI Schwandorf kontrolliert. Hierbei versuchte der sichtlich nervöse 29-Jährige eine in Folie verpackte geringe Menge Marihuana im Mund vor den eingesetzten Beamten zu verstecken. Da der 29-Jährige allerdings bei der Kontrolle derart „nuschelte“ wurde man auf das „Versteck“ aufmerksam, so dass er wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner