Anbieter im Internet entpuppt sich als Fakeshop

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 25.6.2021 –

Burglengenfeld …

Anbieter im Internet entpuppt sich als Fakeshop …
Eine 52-jährige Frau aus Burglengenfeld wollte via Internet einen Bulldograsenmäher erwerben. Hierzu entrichtete sie 1.400 Euro per Vorkasse an den Anbieter. Der Aufsitzrasenmäher kam jedoch bislang nicht zur Auslieferung. Erste Recherchen im Internet bestätigten den Verdacht, dass es sich bei dem Anbieter um einen sogenannten Fakeshop handelt.

Teublitz

Unseriöse Handwerker kassieren 10.000 Euro ab
Unseriöse Anbieter von Handwerkerdienstleistungen betrogen einen 39-jährigen Hausbesitzer aus Teublitz, indem sie vorab 10.000 Euro Vorkasse für vereinbarte Dienstleistungen im Bereich Gartenbau von ihm forderten. Der Teublitzer überwies die Summe, erhielt jedoch dafür keine Gegenleistung. Erste Ermittlungen der Polizeiinspektion Burglengenfeld führen zu einer Tatverdächtigen, welche bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner